Bauer überrascht mit neuer Programmzeitschrift "TV World"

Foto: Heinrich Bauer VerlagAm kommenden Mittwoch erscheint in der Bauer Verlagsgruppe die neue Programmzeitschrift "TV World". Mit dieser Programmzeitschrift für Pay- und Free-TV erweitert die Bauer Verlagsgruppe ihre Programmie-Familie um ein neues Objekt und kontert auf Springers "TV Digital". Objektivität bei den Premiere-Programmen hat man sich bei "TV World" auf die Fahne geschrieben.

Mit den Themenschwerpunkten Film und Sport ist "TV World" nach Ansicht der Bauer Verlagsgruppe konsequent auf die Zielgruppe der Premiere-Zuschauer ausgerichtet. Dazu bringt der Titel umfangreiche Programminformationen sowie Listings aller Premiere-Sender und aller wesentlichen, frei empfangbaren Kanäle. Wie umfangreich die FreeTV-Sender abgedruckt werden, ist allerdings noch unbekannt.

"TV World" erscheint vierzehntäglich, hat einen Heftumfang von 196 Seiten und ist für 1,00 Euro am Kiosk erhältlich. Die Druckauflage liegt bei 450.000 Exemplaren. "Die Redaktion hat die Interessen und Bedürfnisse der Premiere-Zuschauer verinnerlicht und umfassend in das Heft-Konzept eingearbeitet", sagt Chefredakteur Stefan Westendorp. "Das Ergebnis: 'TV World' ist auf jeder Seite durch und durch ein Heft für Premiere-Fans."

"Wir sehen ein großes Potenzial in dem Markt unabhängiger Programminformationen für Free- und Pay-TV", sagt Andreas Schoo, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften Verlag. "Bei TV WORLD handelt es sich um ein langfristiges Investment mit exzellenten Perspektiven im Vertriebs- und Anzeigengeschäft."