Dass kabel eins-Chef Jürgen Hörner am Donnerstagabend nicht mit großen Überraschungen aufwarten konnte, liegt weniger daran, dass es nichts Neues in der kommenden Saison gibt - sondern vielmehr daran, dass vieles schon im Vorfeld bekannt geworden war. So beispielsweise im Serien-Bereich: kabel eins kann in der neuen Saison zwei neue US-Serien ins Programm aufnehmen.
Zum Einen handelt es sich um "V - Die Besucher", dem Remake des Klassikers aus den 80ern. Die Serie wurde in den USA jüngst um eine zweite Staffel verlängert. Anders sieht es beim zweiten Neustart aus: Das von kabel eins als "Jerry Bruckheimers jüngstes Erfolgsprojekt" angepriesene "The Forgotten" wurde in den USA mangels ebendiesem Erfolg nach einer Staffel gerade schon wieder beendet. Ansonsten kann kabel eins mit den finalen Staffeln von "Lost" und "24" aufwarten und zeigt zudem neue Folgen von "Castle", "Ghost Whisperer" und "Cold Case".
Im Dokusoap-Bereich gibt es diverse Neuerungen: Nachdem die klassischen Auswanderer-Geschichten an Zugkraft eingebüßt haben, widmet sich kabel eins den fernen Ländern in etwas anderer Form. In "Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land" tauschen zwei deutsche Arbeitnehmer ihren Arbeitsplatz mit zwei Kollegen am anderen Ende der Welt. Und in "Hinter fremden Gittern" gibt es einen Einblick in das Leben von Deutschen, die im Ausland inhaftiert sind. Daneben wartet kabel eins mit "Recht so" (AT) mit einem neuen Ratgeber-Format auf. Anhand echter Fälle soll darin dokumentiert werden, wie man sein Recht durchsetzt.
Wie bereits bekannt geht darüberhinaus "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" nach der erfolgreichen Umsiedlung von ProSieben zu kabel eins in eine neue Staffel, ebenso die Rach-Kopie "Rosins Restaurants". Weitergedreht wird "Schluss mit Hotel Mama": Diesmal werden die Nesthocker nicht nur vor die Tür, sondern gemeinsam in eine WG gesetzt. In "Jumbos Würstchenmillionär" sucht Jumbo Schreiner nach einem Gewinner für eine voll ausgestattete High Tech-Curyywurst-Bude in bester Lage.
Im Show-Bereich wagt sich kabel eins wie schon vor kurzem angekündigt an eine Neuauflage der Abenteuer-Show "Fort Boyard". Präsentiert wird die Sendung von Andrea Kaiser und Alexander Wesselsky, die Spiele bestreiten unter anderem Christina Surer und Kelly Trump. Und schließlich gibt es auch neue Folgen des Musik-Formats "Number One" mit Markus Kavka. Er wird sich unter anderem Rod Stewart, Ozzy Osbourne und den Scorpions widmen.
kabel eins-Chef Hörner: "Starke Marken, ein spannendes, abwechslungsreiches Programm und eine klare Positionierung – das alles, gepaart mit Begeisterung, Lebendigkeit und Kreativität machen den Erfolg von kabel eins aus. Diesen Spirit werden wir auch in die neue TV-Saison tragen – mit Programmen und Ideen, die mitreißen und anstecken."
von 


