Katja Hofem-BestSeit 77 Tagen ist Sixx auf Sendung. Für eine wirkliche Bilanz ist es da vermutlich noch zu früh. Erst recht, da die Einspeisung ins Netz von Kabel Deutschland sogar erst Wochen nach dem Sendestart erfolgte. Doch Chefin Hofem-Best ist dennoch glücklich: "Sixx wächst kontinuierlich und entwickelt sich großartig." Man habe den Nerv der Zielgruppe getroffen, so ihre gefühlte Einschätzung. Im Rahmen der ProSiebenSat.1-Summertime-Veranstaltung gab sie dann auch einen Ausblick auf das Programm der nächsten Saison. Da werde Sixx über 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Dabei hilft etwa der Serien-Nachschub.

Der Frauensender nennt als Highlights der kommenden Saison die US-Serien "90210", "Brothers & Sisters", "October Road" und "Damages". Dazu kommen Eigenproduktionen. Neben neuen Folgen von „sixx – Das Magazin“ mit Anastasia Zampounidis, zeigt der Sender die neue Eigenproduktion „Freundinnen – Mädelsabend mit Biss!". Sixx probiert, was Vox mit "Frauenzimmer" nicht schaffte: Die Plauderstunde unter Freundinnen als TV-Format. Mit dabei sind Miriam Pielhau, Estefania Küster, Yasmina Filali, Evelyn Holst und Birgit Ehrenberg. Die Kamera sei dabei rein beobachtend und zeigt einen Mädelsabend, "wie ihn alle Frauen kennen und Männer immer schon mal sehen wollten", behauptet man.
 

 
Gezeigt wird die erste Ausgabe des Formats am 5. Oktober, den der Sender kurzerhand zum neuen Feiertag ausruft. Katja Hofem-Best: „Wir wollen mit Sixx immer wieder ungewöhnliche Wege gehen. Aus diesem Grund schenken wir unseren Zuschauerinnen den ersten offiziellen deutschen ‚Freundinnen-Tag’, ein Feiertag für alle Frauen." Neben dem neuen Talk-Format zeigt Sixx an dem Tag einen "Sex and the City"-Marathon. Abseits des TV-Programms will Sixx über Kooperationen, den Ausbau des Online-Auftrittes und neuen Produkten wachsen.