Simon Krätschmer ab sofort nicht mehr beim "Nachtfalken"

Foto: Simon KrätschmerSeit März präsentiert der Tele 5-"Nachtfalke" allabendlich den komisch-kritischen Blick auf die Ereignisse im "Big Brother"-Haus. Während unter der Woche von Montag bis Donnerstag das eingespielte Team bestehend aus Jochen Bendel und "dem Schweden" besteht, holte sich Tele 5 für das Wochenende zwei Moderatoren aus dem Team von NBC GIGA.

Das Duo Alexandra Polzin und Simon Krätschmer, beide damals noch Kollegen bei der Sendung "GIGA Games", präsentierten den Tele 5-"Nachtfalken" von Freitag bis Sonntag. Jetzt jedoch scheidet Simon Krätschmer mit sofortiger Wirkung aus. Bereits am vergangenen Wochenende war er wegen Krankheit nicht auf dem Schirm. Eine Abschiedssendung wird es nicht geben. Über die Gründe der Trennung wurde offiziell nichts bekannt.

DWDL-Leser kennen Krätschmer nicht nur von NBC GIGA oder Tele 5: Bis Mai schrieb Krätschmer wie seine Kollegin Alexandra Polzin es immer noch tut, für das Medienmagazin DWDL wöchentlich über die Ereignisse im "Big Brother"-Haus.

Tele 5 hat bereits einen Ersatz für Krätschmer gefunden, der bereits am bevorstehenden Wochenende zusammen mit Alexandra Polzin auf Sendung gehen wird, wie Tele 5-Pressesprecher Sebastian Wilhelmi dem Medienmagazin DWDL bestätigte. Der 25-jährige StandUp-Comedian Dennie Klose soll an Polzins Seite für gute Stimmung in der Show sorgen.