EinsFestivalAuch wenn die ARD längst nicht so viel Geld in die Hand nimmt und so konzertiert vorgeht wie das ZDF mit seinem Digitalableger ZDFneo: Auch bei der ARD betreibt man mit Einsfestival einen Digital-Ableger, der gerade auch ein jüngeres Publikum ansprechen soll. So gibt es dort etwa die Comedysendung "Nightwash", oder das Trend- und Lifestylemagazin "Einsweiter" und den Ableger "Einsweiter gefragt".

Im Herbst peppt man das Programm nun noch mit einer US-Serie in der Primetime auf: Ab dem 6. September zeigt Einsfestival noch einmal die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" von der ersten Staffel an. Zu sehen gibt's immer montags ab 20:15 Uhr drei Folgen am Stück. Die sieben Staffeln umfassende Serie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und lief zwischen 1998 und 2003 bei ProSieben. Zuletzt gab es Wiederholungen 2008 bei kabel eins zu sehen.

Im Serien-Bereich betreibt Einsfestival bislang eigentlich vor allem Zweitverwertung diverser ARD-Reihen. So wird dort derzeit montags beispielsweise "Mord mit Aussicht" wiederholt, im Tagesprogramm ist die "Lindenstraße" noch einmal zu sehen. Mit "3 Engel für Charlie" hat man zudem noch einen Klassiker im Programm.