Bild: Universal Television Es wird keine zweite Unterbrechung der dritten Staffel der Serie "Eureka - Die geheime Stadt" geben. Mitte Juli hatte unter anderem DWDL.de berichtet, dass ProSieben nur zwei Folgen vor dem Staffelfinale die Ausstrahlung noch einmal unterbrechen wird, nachdem ProSieben diese Informationen auf Nachfrage explizit bestätigt hatte.

Als Grund führte man damals an, dass ab dem 20. September die neue Serie "Human Target" ausgestrahlt werden sollte. Nachdem ProSieben diese Meldung zwischenzeitlich via Twitter als "Gerücht" kommentierte, ist inzwischen auch offiziell klar: "Eureka"-Fans müssen nicht auf das Staffel-Finale warten.

So zeigt ProSieben die letzten beiden Episoden der dritten Staffel am 20. September ab 21:15 Uhr in einer Doppelfolge. ProSieben hatte die ersten sechs Folgen der dritten Staffel bereits im vergangenen Jahr gezeigt und dann eine knapp einjährige Pause eingelegt. Ähnlich war allerdings aufgrund des Autorenstreiks auch Sci Fi bzw. Syfy in den USA vorgegangen.

Die neue Serie "Human Target" dürfte den Mystery-Montag dann voraussichtlich eine Woche später ab dem 27. September verstärken. Offiziell steht die Planung aber noch nicht endgültig, wie von ProSieben zu hören ist.