GamestarDie September-Ausgabe der Spiele-Zeitschrift "GameStar" aus dem IDG Entertainment Media Verlag liegt seit dem heutigen Mittwoch in optisch und inhaltlich überarbeiteter Form am Kiosk. Das neue grafische Konzept soll dem Verlag zufolge für eine bessere Lesbarkeit sorgen und zudem "den Emotionen, die Computerspiele hervorrufen, mehr Raum" geben.

Mit den wichtigsten Themen des Monats wolle man sich künftig vertiefter als bislang auseinandersetzen. "Wir geben unseren Artikeln mehr Raum", so Chefredakteur Michael Trier. "Dazu gehören großzügigere Textstrecken und stärker betonte Bilder." Ziel sei ein besonders fesselndes Lese-Erlebnis. "Mit der neuen 'GameStar' bekommt unser hervorragendes Team noch mehr Gelegenheit, Meinungen, und Analysen zu den Spiele-Themen zu setzen, über die man spricht."

Neu eingeführt wurde die Rubrik "Freispiel". Darin sollen Titel aus dem wachsenden Segment der kostenlosen Internet-Spiele vorgestellt werden, also Browserspiele, Social Games oder auch Fan-Modifikationen. Verfeinert wurde zudem das Wertungssystem.  So bekommen unter anderem die Pro- und Contra-Punkte, mit denen die Tester detailliert alle Stärken und Schwächen eines Titels aufschlüsseln, mehr Raum.