Daniela Katzenberger© VOX/Sven Kaesling/JM
Wer dachte, durch die "X Factor"-bedingte Pause für die Auswanderer-Dokusoap "Goodbye Deutschland" müsste Deutschland ein paar Monate auf neuen Katzenberger-Content verzichten, sieht sich getäuscht. Im Gegenteil: Bei Vox ist man nun endgültig der Katzenberger-Manie verfallen und gibt der Blondine, die es in den letzten Monaten mit ihrer naiven Art und ihren flotten Sprüchen bei "Goodbye Deutschland" zu Kultstatus gebracht hat, sogar ein eigenes Format.

Ab dem 21. September zeigt Vox immer dienstags im Anschluss an die "X Factor"-Shows gegen 22:40 Uhr "Daniela Katzenberger - natürlich blond". In der zunächst achtteiligen Reihe wird Daniela Katzenberger in ihrem Leben zwischen dem normalen Café-Betrieb auf Mallorca, Werbedrehs, Musikauftritten und allerhand Promotion-Terminen von einem Kamera-Team begleitet.

Produziert wird "Daniela Katzenberger - natürlich blond" von 99pro media, die auch bislang schon für die diversen Katzenberger-Specials und -Szenen verantwortlich gezeichnet hat. Dass die Blondine ihr eigenes Format bekommt, war zuletzt quasi nur noch eine Frage der Zeit. Das Special zu ihrer Café-Eröffnung hatte "Goodbye Deutschland" vor wenigen Wochen einen neuen Quotenrekord beschert, wenige Wochen später gab es ein weiteres Special mit Material vom Dreh ihres ersten Musikvideos, das zwar etwas schwächer lief, mit 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch ein voller Erfolg für Vox war. Auch am kommenden Sonntag ist Daniela Katzenberger für Vox im Einsatz: Dann kocht sie unter anderem gemeinsam mit Ramona Drews beim "Perfekten Promi-Dinner". Auch dort dürfte das den Quoten wohl nicht gerade schaden.