ran Boxen
Schon am späten Samstagabend nach dem gewonnenen Boxkampf schien die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Profiboxer Felix Sturm und Sat.1 ausgemachte Sache gewesen zu sein. Sturm bedankte sich in der Kölner Lanxess Arena bei den Zuschauern und kündigte an künftig häufiger dort, in seiner Heimatstadt, zu kämpfen. Ohne einen TV-Vertrag jedoch wäre das nicht möglich.

Am Donnerstagabend machte Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl dann Schluss mit Rätselraten. Beim Screening des Vermarkters SevenOneMedia in Düsseldorf verriet Bartl, dass Sat.1 in Zukunft weitere Boxkämpfe übertragen werde. Die Marke "ran Boxen" bleibe erhalten. Auf Nachfrage bestätigt Sendersprecherin Diana Schardt dann auch: Es geht weiter - und natürlich mit Felix Sturm. 28,2 Prozent Marktanteil für seinen Sieg am vergangenen Wochenende machten die Entscheidung nicht allzu schwer.
 
 
 
Nähere Details zum Umfang der künftigen Zusammenarbeit sind allerdings ebenso noch nicht spruchreif wie die Frage, wann der nächste Kampf von Sturm angesetzt ist bzw. werden könnte. Stattdessen kündigte Sat.1-Chef Bartl neben dem schon vermeldeten Fußballer-Casting (DWDL.de berichtete) auch zwei Show-Events unter der Marke "ran" an. Anfang 2011 sollen die "ran Promi-Winterspiele" stattfinden. Ein sportlicher Wettkampf mit Prominenten, der im Sommer dann mit Sommerspielen fortgesetzt werden soll.