Das Sat.1-Magazin© Sat.1/Claudius Pflug
"Das Sat.1-Magazin" wird auch über die am Freitag endende zweiwöchige Testphase hinaus den Sendeplatz um 17:30 Uhr behalten. Dort schlug sich die Sendung zuletzt recht ordentlich - auch wenn sie in Teilen Deutschlands wegen der gleichzeitig im Kabel ausgestrahlten Regionalprogramme nicht mehr gesehen werden kann.

Zuletzt hatte das Magazin mit Annika Kipp um 19 Uhr nur äußerst magere Zuschauerzahlen verzeichnen können. Dort tat sich zwar auch die Scripted-Reality "Schicksale - und plötzlich ist alles anders" mit einem durchschnittlichen Marktanteil von nur 8,4 Prozent in der Zielgruppe zuletzt schwer, doch auch in den kommenden beiden Woche wird die Sendung - anders als zunächst angekündigt - noch im Programm bleiben.

 

Ab dem 18. November übernimmt schließlich die Ermittler-Doku "K 11 - Kommissare im Einsatz" auch den Sendeplatz um 19 Uhr und wird zunächst mit Doppelfolgen zu sehen sein - wohl auch aus Mangel an "Schicksale"-Episoden. Eine dauerhafte Lösung dürfte das allerdings kaum sein, denn schon seit Monaten hat auch die einst so erfolgreiche Reihe mit starken Quotenproblemen zu kämpfen. Spannung am Vorabend verspricht zunächst allerdings die neue Sat.1-Soap "Hand aufs Herz", die am kommenden Montag den Sendeplatz um 18 Uhr endlich auf Vordermann bringen soll.