© kabeleinsSofern man sich dieses Tool unter www.k-cube.de heruntergeladen hat, erhält man von kabel eins verschiedene Bilder in seinen "k-cube". Ziel ist es, mit diesen Motiven sechs digitale Fotocollagen der momentan laufenden Formate des Senders zu füllen. Die Aktion läuft bis zum 23. Dezember 2010 - wer seine Collagen bis dahin am besten befüllt hat, hat die Chance auf den Hauptgewinn von 10.000 Euro.
Allerdings bekommt nicht jeder User die gleiche Auswahl in seine digitale Sammelbox, sodass die Teilnehmer der Aktion dazu aufgefordert sind, untereinander zu tauschen und zu handeln. Daraus soll sich nach Möglichkeit über die Facebook-Seite von kabel eins eine eigene Community entwickeln, so der Wunsch des Senders. Begleitend zu der Kampagne kommt außerdem eine entsprechende App für das iPhone auf den Markt.
"Mit dem k-cube setzt kabel eins auf einen völlig neuen, verspielten Kommunikationsansatz mit modernsten Bordmitteln", sagte Klaus Proff, Head of Digital Strategies & Documentaries in der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH. On Air machen 30-sekündige Trailer bei kabel eins und in der Crosspromotion in Sat.1 und auf ProSieben auf den "k-cube" aufmerksam.
von 


