Sat.1 - colour your life© DWDL/Sat.1
Gelöst sind die Quoten-Probleme von Sat.1 am Vorabend noch lange nicht: Nach wie vor läuft es vor allem im Anschluss an die Telenovela "Anna und die Liebe" äußerst durchwachsen. Dennoch setzt der Sender auch weiterhin zunächst auf sein Scripted Reality-Format "Schicksale - und plötzlich ist alles anders".

Eigentlich waren zunächst nur bis zurm Ende der Woche neue "Schicksale"-Folgen angekündigt worden, nun geht es aber doch nahtlos - und nicht wie zunächst an dieser Stelle geschrieben nach einer Pause bis Ende November - weiter bis zum Jahresende. Sat.1 hält an dem Format fest, obwohl die Quoten zuletzt meist deutlich unter dem Senderschnitt lagen. Die bisher gezeigten Folgen erzielten durchschnittlich nicht mal neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Auch sonst bleibt am Sat.1-Vorabend zunächst alles wie gehabt. Die schon mehrfach totgesagte Ermittler-Doku "K11", die schon seit vielen Monaten mit schlechten Quoten zu kämpfen hat, bleibt vorerst ebenfalls weiter im Programm. Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings gewiss nicht.