Sat.1 Logo© Sat.1
2009 bescherte der "Disney Day" ProSieben traumhafte Quoten - der Tagesmarktanteil von 22,2 Prozent bedeutete sogar den Jahres-Bestwert für den Sender aus Unterföhring. Bereits damals war Lars Wagner, Head of Marketing & General Manager Disney Channels, GSA, von der Zusammenarbeit angetan und kündigte an, dass er sich "auf weitere Disney-Tage bei ProSieben" freue.

Nun ist es offiziell: Am ersten Adventssonntag, dem 28. November, wird das ProSieben-Programm wieder ganz im Zeichen des 1923 gegründeten US-Medienkonzerns stehen. Die Free TV-Premiere von "Verwünscht" bildet dabei eines der Highlights. Zudem erweiterten die ProSiebenSat.1 Media AG und der Disneys-Konzern ihre diesjährige Kooperation um "Die große Disney Quizshow", die am 26. November um 20:15 Uhr bei Sat.1 ausgestrahlt wird. Prominente müssen in der von Kai Pflaume moderierten Show ihr Wissen rund um die Kultmarke unter Beweis stellen.


Wagner sieht in der Hinzunahme der Show "die ideale Einstimmung auf ein unterhaltsames Disney-Wochenende", während Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG, von drei Marken spricht, die "perfekt zusammenpassen."