Verzeih mir© RTL / Tim Biggs
Da war RTL wohl ein bisschen schnell: Erst vor wenigen Tagen kündigte der Sender für Ende November die Neuauflage von "Verzeih mir" an, nun folgte die Rolle rückwärts. Das Weihnachtsfest kam RTL offenbar überraschend dazwischen.

Von der ursprünglichen Planung, die sechs Folgen beinhaltende erste Staffel in zwei Mal drei Folgen aufzuteilen, ist RTL jedenfalls wieder abgerückt, wie eine Sendersprecherin am Dienstag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de erklärte. Stattdessen gibt es ab dem 28. November auf dem Sendeplatz am Sonntag um 19:05 Uhr nun zunächst drei neue Folgen von "Helfer mit Herz" mit Vera Int-Veen zu sehen.

Wann genau "Verzeih mir" sein Comeback feiern wird, ist derzeit noch unklar - vor dem Jahreswechsel ist ein Start der Sendung aber ausgeschlossen. Ohnehin hat "Verzeih mir" nur noch wenig mit der Studioproduktion von damals gemein: RTL bezeichnet das Format als "Emotainment-Doku". Ähnlich wie bei "Vermisst" besucht Moderatorin Julia Leischik Personen, die sich mit einem geliebten Menschen zerstritten haben und dies nun zutiefst bereuen. Bevor sie sich schließlich auf den Weg zur "Gegenseite" macht, versucht sie, mehr über den Streit herauszubekommen und recherchiert im Umfeld aller Beteiligten.