Midnight Man© RTL Crime
Max Raban (James Nesbitt) tappt permanent im Dunkeln - selbst dann, wenn der ehemalige Top-Journalist eine heiße Spur verfolgt. Denn der einst als Enthüllungs-Reporter gefürchtete Brite leidet seit dem Selbstmord einer seiner Informanten unter einer Phobie vor Tageslicht. Isoliert vom täglichen Leben, hält sich Ragan mehr schlecht als recht mit Gelegenheits-Aufträgen über Wasser, bis er plötzlich auf eine Verschwörung trifft, die sich bis in die höchsten Politikkreise erstreckt.

Die dreiteilige Serie wurde 2008 von Carnival Films für den britischen Sender ITV Network produziert. Autor David Kane hatte das Format als Reaktion auf die zunehmende Angst vor Terroranschlägen und ausufernde Verschwörungstheorien angelegt.

"Midnight Man" feiert seine Deutschlandpremiere am 20. Dezember um 20:15 Uhr und wird wöchentlich ausgestrahlt. Im Verbund mit der wenige Tage vorher startenden US-Produktion "Spartacus - Blood and Sand" rückt RTL Crime damit zum Jahresende mit zwei Erstausstrahlungen im deutschen Fernsehen verstärkt in den Fokus von Krimi- und Action-Fans.