Constantin Sport Marketing© Constantin Medien
Ende März 2008 werden wieder etliche TV-Vermarkter gemeinsam beim mittlerweile 8. TV-Wirkungstag für das Medium Fernsehen als Werbeträger werben. Zwei der Unternehmen, die im Vorjahr noch dabei waren, steigen allerdings aus dem Veranstalter-Kreis aus: Der ARD-Vermarkter AS&S sowie Tele 5.

Als neuer Partner kommt hingegen die Constantin Sport Marketing GmbH dazu, eine 100-prozentige Tochter der Constantin Medien AG, die zentral alle Marken des Sportsegments - allen voran also Sport1 - vermarktet. Angesichts eines sich immer stärker fragmentierenden Medienmarktes bietet der TV-Wirkungstag eine äußerst effektive Plattform, um die ungebrochene Relevanz des Werbemediums Fernsehen als starkes Fundament für integrierte Kampagnen hervorzuheben", begründet Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing, das Engagement des Vermarkters.

Mehr zum Thema

Zum Veranstalter-Kreis gehören daneben weiterhin die beiden großen Vermarkter IP Deutschland und SevenOne Media sowie El Cartel Media, Viacom Brand Solutions und Discovery Networks Deutschland. Sie vermarkten gemeinsam 16 Sender, die nach eigenen Angaben rund 90 Prozent des TV-Werbemarkts repräsentieren. Der Wirkungstag findet im kommenden Jahr nicht in Frankfurt, sondern in Düsseldorf statt.