Am 23. Februar 2011 will Egmont Ehapa Mädels zwischen zehn und 14 Jahren zum Kauf einer neuen Zeitschrift bewegen: Dann bringt der Verlag das Disney-Magazin "DYOU" auf den Markt. Fortan wird soll die Preteen-Publikation monatlich erscheinen.

Punkten möchte der Verlag insbesondere mit exklusiven Interviews der Disney-Stars wie Miley Cyrus und Backstage-Reportagen, zusätzlich sollen Stylingtipps und Beautytricks die Zielgruppe zum Kauf bewegen. Auch ein "Girl-Extra" soll zum Heftumfang gehören.



Das Magazin wurde zunächst im September in Italien gelauncht. Nun soll eine europaweite Ausdehnung erfolgen, die mit der deutschen Ausgabe ihren Anfang nimmt. Im Anschluss soll sich der internationale Roll-Out im Frühjahr 2011 unter anderem auch auf England, Norwegen, Dänemark und Frankreich erstrecken.

"DYou" startet in Deutschland mit einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren und einem Copypreis von 2.95 Euro. Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions, sieht den Verlag durch die Zusammenarbeit mit Disney gut aufgestellt: „Wir freuen uns, dem Anzeigenmarkt eine neue Zeitschriftenmarke anzubieten, die in der attraktiven Zielgruppe der jungen Teens mit der ganzen Kraft des Disney Konzerns unterstützt wird.“