Die Nominierten
"Glee" meistnominierte Serie bei Golden Globes
© Hollywood Foreign Press Association
Am frühen Dienstagmorgen wurden in Los Angeles die Nominierten für die 68. Golden Globe Awards im Januar vorgestellt. Top-Favorit unter den TV-Serien ist nach Nominierungen die Musical-Serie "Glee".
© Fox Wenn am 16. Januar in Los Angeles die Golden Globes verliehen werden und die internationale Presse Hollywoods damit die besten Leistungen in Film und Fernsehen auszeichnet, hat dann hat die FOX-Musicalserie "Glee" die besten Karten: Mit insgesamt fünf Nominierungen ist die Produktion die meistnominierte TV-Serie. In diesem Jahr gewann man bei vier Nominierungen bereits einen Golden Globe - den für die beste Serie (Comedy/Musical). Neben der Chance auf einen zweiten Golden Globe in dieser Kategorie sind gleich vier Cast-Mitglieder für eine persönliche Auszeichnung nominiert - mehr geht nicht.
Als beste Serie (Comedy/Musical) konkurrieren neben "Glee" die Serien "30 Rock", "The Big Bang Theory", "The Big C", "Modern Family" und "Nurse Jackie". Als beste Drama-Serie sind in diesem Jahr "Boardwalk Empire", "Dexter", "The Good Wife", "Mad Men" und der Shootingstar dieser Saison, "The Walking Dead" nominiert. Insgesamt jeweils drei Chancen auf einen Golden Globe haben "30 Rock", "Boardwalk Empire", "Dexter", "The Good Wife", "Mad Men", "Modern Family" sowie die Mehrteiler "Temple Gardin" und das von Sat.1 koproduzierte "Die Säulen der Erde", welches u.a. als beste TV-Miniserie/Mehrteiler nominiert ist.
© Christian Weber/Showtime Als beste Schauspielerin in einer Drama-Serie können sich Julianna Margulies für "The Good Wife", Elisabeth Moss für "Mad Men", Piper Perabo für "Covert Affairs", Katey Sagal für "Sons of Anarchy" und Kyra Sedgwick für "The Closer" Hoffnungen auf eine Auszeichnung Mitte Januar machen. Die Liste der männlichen Nominierten liest sich abgesehen von Steve Buscemi für "Boardwalk Empire" wie in den vergangenen Jahren: Im Renenn sind Bryan Cranston für "Breaking Bad", Michael C. Hall für "Dexter" (Foto), Jon Hamm für "Mad Men" und Hugh Laurie für "House".
Für die besten Hauptrollen in einer Comedy- oder Musical-Serie sind bei den 68. Golden Globe Awards auf der einen Seite Toni Collette für "United States of Tara", Edie Falco für "Nurse Jackie", Tina Fey für "30 Rock", Laura Linney für "The Big C" und Lea Michele für "Glee" sowie auf der anderen Seite Alec Baldwin für "30 Rock", Steve Carell für "The Office", Thomas Jane für "Hung", Matthew Morrison für "Glee" und Jim Parsons für "The Big Bang Theory" nominiert.
Alle weiteren Nominierten auch aus den Film-Kategorien finden Sie auf der Website der Golden Globes. Verliehen wird die Auszeichnung der internationalen Presse Hollywoods am Sonntag, 16. Januar, in Los Angeles. In Deutschland überträgt ProSieben die Preisverleihung in der Nacht zu Montag, den 17. Januar ab 2 Uhr live.
"Glee" meistnominierte Serie bei Golden Globes
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/29366/glee_meistnominierte_serie_bei_golden_globes/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021