Red Arrow Entertainment Group© ProSiebenSat.1
Die Red Arrow Entertainment Group hat eine exklusive Vereinbarung mit der neuen US-Produktionsfirma Genetic Entertainment getroffen und hält dadurch nun ein Vorkaufsrecht auf sämtliche Entwicklungen des Produktionshauses. Die weltweiten Vertriebsrechte gehen mit Ausnahme des US-amerikanischen Markts an die Red Arrow-Tochter SevenOne International. In den USA vermarktet Genetic seine Formate selbst.

Genetic Entertainment wurde erst vor kurzem durch die Produzenten David Wyler, Lincoln Hiatt und Curt Northrup gegründet, hat aber schon diverse Eigenentwicklungen in mehrere Länder verkauft. Die Reality-Show "Home Sweet Hotel" ging nach Deutschland, Frankreich, in die Niederlande, nach Schweden, Dänemark und Finnland. Für die Gameshow "Beat the Average" haben Sender in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA eine Option erworben. Die Gameshow "Don´t Panic" wurde an Endemol in Frankreich verkauft.

Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei Red Arrow: "Wir wollen echte Partner für Top-Kreative sein und die Kollegen von Genetic spielen definitiv in dieser Liga." Jan Frouman, Group Managing Director bei Red Arrow, erwartet einen "großen Schritt nach vorne machen im Produktions- und Vertriebsbereich". Frouman dankte auch Michael Schmidt explizit: "Seit er zu Red Arrow gehört, konnten wir unser weltweites kreatives Netzwerk noch einmal deutlich
ausbauen."