Neue Werbetrenner: Die VOX-Gesichter bitten zur Werbepause

Foto: VoxWenn Tim Mälzer herzhaft in ein Fischbrötchen beißt, "hundkatzemaus"- Moderatorin Diana Eichhorn Vogelspinnen streichelt, "ams tv"- Moderator Peter Stützer über die Cart-Bahn brettert und Nandini Mitra im Pool abtaucht - dann sind sie "on air", die neuen VOX- Werbetrenner. Ab 15. August bitten die VOX-Moderatoren von "A" wie Judith Adlhoch bis "W" wie Daniela Worel zur Werbepause.

Foto: Vox"Der Hintergrund der neuen Kampagne", erklärt Jutta Hertel, Leiterin On Air Promotion und Design bei VOX, "ist es, die VOX-Gesichter zu promoten und sie den Zuschauern in den fünfsekündigen Kurzportraits von einer charmanten, sehr persönlichen Seite zu präsentieren."

In elf Drehtagen und -nächten und in 17 Locations entstanden unter der Obhut von Senior Art Foto: VoxDirector Torsten Lohrmann und Produktionsleiter Heiko Fischer 11.500 Meter belichteter Film und über 187 poetische, lustige und ungewöhnliche Werbetrenner. Diese sind zum einen passend zum Format konzipiert, wie bei den Reisemoderatorinnen Mary Amiri und Daniela Worel, die am Münchener Flughafen einmal mehr das Fernweh beim Zuschauer wecken.

Foto: VoxAber die neuen Werbetrenner zeigen die Moderatoren auch einmal von einer ganz neuen Seite: Judith Adlhoch saust als aufregende "Wasserfee" durch ein riesiges Gewölbe, das 20 Meter tief unter der Erdoberfläche liegt. Und VOX-Koch Tim Mälzer präsentiert den Zuschauern stolz seinen knallgelben 48er GMC-Pick Up.

Natürlich gibt es bei einer so aufwändigen Foto: VoxProduktion auch immer wieder kleine Pannen und Probleme: So klagte Tim Mälzer beim vierten Matjes-Brötchen um 7 Uhr morgens über leichte Bauchschmerzen, Nandini Mitra stieg nach fünf Stunden Pool-Dreh völlig aufgeweicht aus den Fluten, Diana Eichhorn musste sich einige schmerzhafte Straußen-Bisse gefallen lassen und beim Dreh in der riesigen Münchener Pinakothek ging dann auch noch der Kameramann verloren.