SevenOne Media erhöht selbstbewusst die Werbepreise

Logo: SevenOne MediaGut aufgestellt: So sieht SevenOne Media die Position der ProSiebenSAT.1-Gruppe für das kommende Jahr. So kann die Senderfamilie auf soviele Film- und Serienhighlights, sowie Eigenproduktionen wie seit langem nicht mehr zurückgreifen. Auch die Weiter- und Neuentwicklung neuer Formate, TV-Movies und Events soll weiter vorrangetrieben werden.

Aus diesem Grund erhöht SevenOne Media die Brutto-Werbepreise für kommendes Jahr: SAT.1 um 2 Prozent, ProSieben um 2,8 Prozent, Kabel 1 um 2,6 Prozent und bei N24 um 5,7 Prozentpunkte. Dazu Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG: "Unsere Preisangaben sind eine Trendaussage, deren Funktion darin besteht, dem Markt ein Mindestmaß an Orientierung und Planungssicherheit zu bieten. Bei der TKP-Entwicklung gehen wir von einer Erhöhung im unteren einstelligen Bereich aus - das gilt sowohl für unsere Sender als auch für den gesamten Markt. In die kommende TV-Saison gehen wir mit Rückenwind. Seit Herbst 2003 profitieren wir von der Gesamterholung der Gruppe, viele Etappenziele wurden bereits erreicht: Im Zuschauermarkt liegen alle Sender im Plus, im Werbemarkt haben wir stark an Boden gewonnen. Dieses positive Momentum wollen wir für 2005 nutzen."