Sonja Zietlow präsentiert Test-Shows bei RTL II© RTL II
RTL II versucht sich an einer neuen Show und arbeitet an einer Adaption des Formats "Twist and Shout". Unter dem Titel "Sing! Wenn du kannst" treten pro Sendung zwölf Sängerinnen und Sänger in sechs Duellen gegeneinander an und müssen Publikum und Jury von ihren Gesangs-Qualitäten überzeugen. Doch die Gesangs-Darbietungen erfolgen unter erschwerten Bedingungen.

So müssen die Kandidaten beispielsweise Kopfüber an einem Bungee-Seil singen oder auf einer großen Bühne, während sie mit ihrem Bauch in einer Wanne mit Eis stecken oder einfach auch, während sie ein Sandwich essen. Jede Gesangs-Performance ist mit einer kuriosen körperlichen Herausforderung verbunden. Dem Sieger verspricht RTL II einen "einzigartigen Gewinn", den man allerdings noch nicht näher benannte.

 

 

Bekannt ist hingegen, wer die Sendung moderieren wird: Sonja Zietlow, die für RTL II bereits die "Der große ...-Test"-Shows sowie den "Welt der Wunder Wissenstest" präsentiert. Einen Start-Termin gibt es noch nicht, zunächst sucht RTL II erst einmal Bewerber.