Manchmal ist weniger eben mehr. Oder: Es kommt nicht auf die Größe an. Zu diesem Thema fallen genügend Wortspiele ein. Dabei ist die Angelegenheit so ernst wie praktisch: In den vergangenen Jahren experimentierten bereits mehrere Zeitschriften-Titel mit dem Pocket-Format. Manche Frauenzeitschrift  wie die "Glamour" erscheint ausschließlich kleinformatig, Titel wie "GQ" oder "Men's Health" sowohl in groß als auch klein. Besonders im Flugzeug oder Zug erweist sich das Pocket-Format als durchaus praktisch.


Mit der April-Ausgabe, die ab 16. März an den Kiosken liegt, gibt es auch das Lifestyle-Magazin "Fit for fun" aus dem Hause Burda in kompakter Größe.  In einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren wird die handlichere Ausgabe zusätzlich zum gewohnten Hauptheft in den Handel kommen. Der Copy-Preis liegt bei 2,50 Euro, das Hauptheft kostet 3,30 Euro. Im Laufe des Jahres  wird es die Pocket-Ausgabe zu vier ausgewählten Heftfolgen geben, wie der Verlag am Sonntagabend mitteilte.