Es ist fast genau ein Jahr her, dass bekannt wurde, dass Marc Rasmus Katja Hofem-Best zu ProSiebenSat.1 folgt, da hat Discovery Networks auch schon seine Nachfolge geregelt und setzt dabei auf eine interne Lösung: Oliver Nowotny steigt zum Director Programming & Content auf und ist damit für Programmplanung und -einkauf, Produktion, Languaging und Rechte-Management aller Discovery-Sender in Deutschland zuständig.
Nowotny ist seit Oktober 2006 bei Discovery Networks Deutschland. zunächst war er Programme Manager Pay-TV, seit 2009 verantwortete er zusätzlich die Dmax-Programmplanung. Vor seiner Zeit bei Discovery war er unter anderem in der strategischen Programmplanung von ProSieben tätig.
Discovery Networks Deutschland betreibt hierzulande die Pay-TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Discovery HD sowie den Männersender Dmax im Free-TV.