Langsam, aber sicher scheint RTL II auf den Geschmack von Shows zu kommen. Nachdem die Test-Shows derzeit am Dienstagabend recht erfolgreich laufen und noch im März die Neuauflage von "Deutschlands Klügste" mit Bärbel Schäfer folgen wird, ist derzeit eine neue Hypnose-Show in Planung.

Einen entsprechenden Quotenmeter-Bericht bestätigte RTL am Montag auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Fünf Freunde spielen in der Show um einen gemeinsamen Gewinn - einer der Kandidaten wurde dabei im Vorfeld der Sendung in Hypnose versetzt, ohne etwas davon zu wissen. Während der Show werden Filme gezeigt, die den Kandidaten während der Hynose zeigen.

 

Der Kandidat hat es von diesem Moment an selbst in der Hand, ob die bisweilen peinlichen Filme tatsächlich ausgestrahlt werden. Doch nur wenn alle fünf tatsächlich gezeigt wurden, gehen die fünf Freunde auch als Gewinner nach Hause. Wer die von Eyeworks produzierte Show moderieren wird, steht derzeit noch nicht fest. Zudem ist noch nicht bekannt, wann das Format ausgestrahlt wird. Gezeigt werden soll es vermutlich unter dem Titel "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" - in Anlehnung an die Horrorfilm-Trilogie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast".