Starfriseur Udo Walz bekommt eigene DokuSoap bei RTL

Foto: RTL / Nutzung im Zusammenhang mit Berichterstattung über RTLDie neue Dokuserie "Typisch Udo" begleitet den Starfriseur Udo Walz durch seinen manchmal chaotischen Alltag und zeigt dabei nicht nur seine Künste im Umgang mit den Haaren seiner Kunden. "Typisch Udo" soll ausdrücklich auch den Privatmann Udo Walz präsentieren und damit in die Richtung manch anderer Promi-DokuSoap gehen.

So erleben die Zuschauer Udo Walz beim dritten Versuch im Alter von 60 Jahren doch noch den Führerschein zu machen - zweimal hatte er es schon erfolglos probiert - oder bei einem geselligen Abend in der legendären "Paris Bar" im Kreise seiner prominenten Freunde. RTL verspricht dem Zuschauer einen Einblick in die "Bussi-Gesellschaft" Berlins.

Produziert wurde die DokuSoap von Mai bis Juli diesen Jahres in Berlin von AZ Media. Wieviele Folgen letztendlich gezeigt werden, hängt noch vom Schnitt ab. Offiziell werden derzeit sechs Folgen angekündigt. Bei Erfolg ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Ein Ausstrahlungstermin für die jeweils halbstündigen Folgen steht allerdings noch nicht fest.