Bereits nach der ersten Übertragung eines Kampfes von Felix Sturm ließ Sat.1 im vergangenen Jahr bereits verlauten, dass es weitergehen soll. Nähere Details zum Umfang der Zusammenarbeit waren allerdings damals ebenso noch nicht spruchreif - nachdem Sturm kürzlich bereits ein weiteres Mal in Sat.1 geboxt hatte, ist eine langfristige Zusammenarbeit nun gänzlich unter Dach und Fach.

Dabei handelt es sich im wahrsten Sinne des Wortes übrigens um einen Sixpack, denn der WBA-Weltmeister wird seine nächsten sechs Kämpfe exklusiv in Sat.1 bestreiten, wie der Sender nun mitteilte. Der Zeitrahmen ist dabei unbefristet, allerdings steht schon jetzt fest, dass Sturms nächster Kampf im Juni in Köln stattfinden wird. "Sat.1 hat mich überzeugt. Jetzt freue ich mich, dass ich einen dauerhaften und zuverlässigen TV-Partner an der Seite habe", sagte Sturm.

Sat.1-Sportchef Sven Froberg zeigte sich entsprechend erfreut: "Die Quoten von 'ran Boxen' sprechen eine deutliche Sprache: Felix Sturm zählt zur absoluten Box-Elite unseres Landes." Sturms Kampf im Februar hatten im Schnitt 4,74 Millionen Zuschauer gesehen und damit weniger als den vorherigen Kampf gegen Giovanni Lorenzo im vergangenen Jahr. Dass die Werte niedriger lagen als 2010, dürfte - neben der starken Konkurrenz - auch auch an der Tatsache gelegen haben, dass der Kampf diesmal nicht über die volle Distanz ging, sondern schon mit einem K.O. in der siebten Runden beendet wurde.