Jörg Graf tritt seinen Posten als Leiter des internationalen Fremdprogrammeinkaufs für RTL Television und die Mediengruppe RTL Deutschland zum 1. April an. Er folgt auf Dirk Schweitzer, der wie bereits im November bekannt gegeben wurde zur Tele München Gruppe wechselt und dort u.a. für den Lizenzhandel zuständig sein wird.

Graf bleibt aber ungeachtet dessen auch weiter als Bereichsleiter für das Produktionsmanagement bei RTL zuständig. Seit 2009 ist er dort für die Verhandlungen aller RTL-Auftragsproduktionen verantwortlich. "Jörg Graf kennt das Produktionsgeschäft in- und auswendig. Ich freue mich sehr, dass ich mit ihm einen sowohl in unserem Hause als auch im Markt höchst anerkannten und erfahrenen Experten für die Aufgabe gewinnen konnte", so Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin von RTL und der Mediengruppe RTL Deutschland.

Im Zuge der Neuordnung der Aufgaben von Dirk Schweitzer verantwortet darüber hinaus Klaus Holtmann künftig die digitalen Spartenkanäle RTL Crime, Passion und RTL Living künftig als Bereichsleiter.