"Bummi", Titelfigur der gleichnamigen Kinderzeitschrift aus dem zur Bauer Media Group gehörigen Pabel-Moewig Verlag schafft den Sprung auf die Mattscheibe. Ab dem 16. Mai wird es im Rahmen der Vorschul-Schiene "Kikaninchen" im Kinderkanal von ARD und ZDF jeweils montags bis freitags gegen 7 Uhr morgens eine Zeichentrickserie mit "Bummi" geben. Die Folgen dauern jeweils allerdings nur drei Minuten.

In jeder der Folge stoßen die Zuschauer auf eine neue knifflige Sache und sollen so nebenbei lernen, "wie die spannenden Dinge des Lebens funktionieren", heißt es in der Beschreibung der Sendung. Daneben werden die Zuschauer auch noch zum Mitsingen animiert - und das alles in drei Minuten. Neben Bummi selbst werden auch noch die Bärin Binchen, die Giraffe Malia, das Äffchen Yam Yam, der Löwe Eddie, der Elefant Tutu und die Hasenoma zu sehen sein.

Entwickelt wurde die Serie beim Ki.Ka. "Wir freuen uns, mit dem Ki.Ka einen engagierten TV-Lizenzpartner für unseren Kinderklassiker gefunden zu haben. Die Zeichentrickserie verlängert unsere Traditionsmarke ins TV und erweckt sie in bewegten Bildern zum Leben", so Walter A. Fuchs, Geschäftsführer der Pabel-Moewig Verlag GmbH.