Weil mit Bayer Leverkusen auch die letzte im Wettbewerb verbliebene Mannschaft ausgeschieden ist, gibt es die Viertelfinalspiele der Uefa Europa League im Free-TV derzeit nicht zu sehen. Bei den Halbfinals wird sich das allerdings ändern - allerdings reicht Sat.1 die Ausstrahlungsrechte mangels Aussicht auf großen Erfolg an kabel eins weiter.

Am 28. April und 5. Mai strahlt der Sender die Halbfinal-Partien jeweils ab 21:00 Uhr aus. Damit steigt kabel eins mit seiner "ran"-Vorberichterstattung fünf Minuten vor dem Anpfiff ein, kurz nach Abpfiff ist um 23:00 Uhr zudem bereits wieder Schluss. An beiden Donnerstagen entfällt übrigens die Doppelfolge von "Numb3rs", vor und nach der Übertragung gibt es jeweils eine Folge von "Navy CIS" zu sehen. Im Falle der ersten Folge dürfte kabel eins damit weitgehend auf die Ausstrahlung von Werbung verzichten.

Allzu große Hoffnungen auf starke Quoten wird man aber selbst bei kabel eins nicht haben. Bereits mehrfach musste der Sender in der Vergangenheit bei Fußball-Übertragungen für Sat.1 einspringen - einen Erfolg verbuchte kabel eins damit allerdings bislang noch nie.