Über ein Jahr nach dem Finale der achten Staffel holt RTL II am 31. Mai "Smallville" aus der Versenkung hervor. Allzu viel Vertrauen hat man in die Zugkraft der Serie aber augenscheinlich nicht mehr: Die neuen Folgen der neunten Staffel werden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht zu sehen sein, wie "Serienjunkies.de" berichtet.
Damit müssen sich die "Smallville"-Fans erneut an einen anderen Sendeplatz gewöhnen. Sechs Staffeln lang lief die Serie am Samtagnachmittag bei RTL, ehe RTL II sie übernahm, um ihr eine Chance in der Primetime zu geben. Doch die Quoten waren schlecht - so schlecht, dass sie nach einer Staffel bereits wieder in den Samstagvorabend wechselte und sich nach weiter mauen Quoten zuletzt auf dem ursprünglich von RTL gewohnten Sendeplatz am Samstagnachmittag wiederfand.
"Smallville" komplettiert den neuen Serien-Dienstag von RTL II. Zuvor wird um 23 Uhr auch die zweite "True Blood"-Staffel zu sehen sein, um 22 Uhr wiederholt RTL II noch einmal "Torchwood". In den USA läuft derzeit bereits die zehnte "Smallville"-Staffel der Serie, die allerdings gleichzeitig auch die letzte sein wird. Am 13. Mai endet "Smallville" bei The CW mit einem zweistündigen Serienfinale.