Während man heute in Radio, Fernsehen und Online der Hochzeit von William & Kate nur schwer entfliehen kann, beginnt die große Royal-Welle am Kiosk natürlich erst in den Tagen danach. Die üblichen Verdächtigen wie "Bunte" oder "Gala" haben bereits Sonderausgaben angekündigt.

So zieht Burda den Erscheinungstermin der "Bunte" auf den Montag vor. Bereits am 2. Mai liegt die neu "Bunte" mit 50 Sonderseiten rund um die Hochzeit am Kiosk. Damit das auch jeder mitbekommt, flankiert man die Sonderausgabe mit Anzeigen in "WamS", "BamS", "Focus" und "Spiegel" mit dem Text "Bei uns erfahren selbst Kate und William, was auf ihrer Hochzeit alles passiert ist." Am eigentlichen Erscheinungstermin, also am Donnerstag, wird es dann noch einmal eine aktualisierte "Bunte"-Ausgabe geben.

 

 

Ähnlich geht auch der Konkurrent "Gala" aus dem Hause Gruner + Jahr vor. Auch hier erscheint die nächste Ausgabe bereits am kommenden Montag. Am 7. Mai gibt es darüber hinaus ein Hochzeits-Sonderheft "Gala Royal Wedding", das mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren erscheinen wird. Am heutigen Freitag zelebriert man die Hochzeit bereits mit Public Viewing-Veranstaltungen in 16 Cinemaxx-Kinos.

Auch "Bild" will da nicht abseits stehen und bringt am 2. Mai ebenfalls ein Sonderheft zur Royal-Hochzeit an den Kiosk. Hier verspricht man sogar mehr als 100 Seiten mit Fotos und Berichten über die Hochzeit. Platz füllt man aber auch mit nicht-aktuellen Hintergrundstorys über das britische Königshaus von König George I. bis Queen Elizabeth II. Das Sonderheft erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren und wird für 2,50 Euro erhältlich sein.

Noch schneller als "Bild", "Bunte" und "Gala" will allerdings "Die Aktuelle" aus der WAZ-Gruppe sein. Die Frauenzeitschrift erscheint regulär bereits am Samstag und verspricht ebenfalls ein ausführliches Hochzeits-Special zu bieten, das noch am Freitag produziert wird und sich schwerpunktmäßig mit den Royals beschäftigt. Auch die normalen Rubriken wie Mode-, Food- und Rätselseiten seien auf das Event ausgerichtet. Chefredakteurin Anne Hoffmann verspricht "die aktuellste "Aktuelle" die es je gab". Die ebenfalls in der WAZ erscheinende "Frau im Spiegel" zieht ihren Erscheinungstermin von Mittwoch auf Montag vor und will auf 16 Sonderseiten ihre "Adelskompetenz" unter Beweis stellen. Für William & Kate wird man dem Heft ausnahmsweise sogar einen Hochglanz-Umschlag spendieren.