Bereits Ende Februar kündigten Astra und die Deutsche Telekom eine Kooperation an, ohne jedoch einen genauen Starttermin für das neue Angebot Entertain Sat zu nennen. Den gibt es zwar auch jetzt noch nicht - immerhin steht nun allerdings fest, dass Entertain ab Sommer nahezu bundesweit verfügbar sein wird.

Zu diesem Zeitpunkt soll zumindest die Vorvermarktung für Entertain Sat beginnen, wie die Telekom am Dienstag mitteilte. Das Angebot soll künftig eine Festnetz- und Internet-Flatrate sowie ein breites TV-Angebot umfassen. Darüber hinaus soll der Empfang der HD+-Sender, darunter RTL HD, ProSieben HD und Sat.1 HD, für ein Jahr kostenlos enthalten sein. Danach müssen Kunden allerdings zum Empfang dieser Sender bezahlen.

 

Nicht empfangbar sind allerdings die von Entertain bekannten IPTV-Pakete sowie das Bundesliga-Paket Liga total. Insgesamt sollen Telekom-Angaben zufolge somit mehr als 75 Prozent der deutschen Haushalte Entertain Sat empfangen können - der Konzern schielt damit ganz offensichtlich auch auf Haushalte, die von der Abschaltung des analogen Satellitensignals Ende April kommenden Jahres betroffen sind. Zu den Kosten wollte sich die Telekom zunächst nicht äußern.

Mehr zum Thema