Nichts Genaues weiß man nicht
"SZ" spekuliert über "Wetten, dass..?"-Pause in 2012
© ZDF
So schnell werden uns die Spekulationen zur Zukunft von "Wetten, dass..?" wohl nicht erspart bleiben. Am Dienstag rückt die "Süddeutsche Zeitung" allerdings einen neuen Aspekt in den Mittelpunkt: Eine mögliche Pause des Formats.
Über die Nachfolge von "Wetten, dass..?" wird momentan gerne spekuliert. Von der Tageszeitung bis zum Blog, vom Branchendienst bis zur Illustrierten - an Vorschlägen, Ratschlägen und Warnungen mangelt es ZDF-Programmdirektor und Lerchenbergs next Superstar Thomas Bellut also nicht. Bis zum Herbst soll eine Personalentscheidung gefallen sein, bekräftigen sich die Journalisten gegenseitig. Eine entsprechende Bekundung des ZDF dazu fehlt allerdings.
Am Dienstag aber bringt die "Süddeutsche Zeitung" eine interessante Ergänzung zu den Spekulationen um die Personalie. So soll "Wetten, dass..?" nach den drei Rückblick-Specials im Herbst, in denen jeweils ein Jahrzehnt der Show im Mittelpunkt stehen soll, zunächst mal in eine Pause gehen. Offenbar ist beabsichtigt, die Sendung sechs Monate auszusetzen, schreibt "SZ"-Mann Christopher Keil. Mit anderen Worten: "Wetten, dass..?" würde damit eine TV-Saison lang pausieren, wenn es im Herbst nur Specials und im ersten Halbjahr 2012 keine Shows gibt.
Die Zeit soll genutzt werden, um das Format komplett neu aufzustellen. Doch solange sich alleine schon die Nachfolger-Frage im Kreis dreht und man am Ende aller Spekulationen immer wieder zu der Erkenntnis kommt, dass es kaum möglich ist, Gottschalk zu ersetzen, bleibt weiterhin die nicht ausgeschlossene Möglichkeit des Rückzugs vom Rückzug: Der Showmaster selbst hatte ja diesen Gedanken schon mal zwischn den Zeilen ins Spiel gebracht. Falls sich niemand finde.
"SZ" spekuliert über "Wetten, dass..?"-Pause in 2012
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/31210/sz_spekuliert_ber_wetten_dasspause_in_2012/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021