Seit etwas mehr als einem Jahr ist Sixx inzwischen auf Sendung, doch klassische Blöcke für Werbespots kannte man im Programm des Frauensenders der ProSiebenSat.1-Gruppe bisher nicht. Das soll sich jedoch ändern: Am 1. Januar 2012 soll erstmals ein solcher Block im Programm von Sixx auftauchen, kündigte SevenOne Media-Chef Thomas Wagner gegenüber "kress" an.

Zugleich betonte er allerdings, dass Sixx auch weiterhin auf Sonderwerbeformen setzen möchte, mit denen der Sender bislang recht erfolgreich unterwegs war. Bereits Anfang Mai hatte Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin der SevenOne AdFactory, im DWDL.de-Interview erklärt, dass ein Schritt hin zur klassischen Unterbrecherwerbung in diesem Jahr noch auszuschließen sei.

"Wirtschaftlich ist unsere Zielsetzung natürlich, den Sender mit klassischen Werbeblöcken auszustatten und 'normal' in den Markt zu gehen", sagte Eckhardt vor wenigen Wochen. Dass Sixx derzeit noch nicht auf die klassische Werbeschiene setzt, erklärte sie mit zwei Gründen. So sei die positive Quotenentwicklung des Senders unter anderem der Tatsache zuschreiben, dass das Programm derzeit noch weitgehend ohne Unterbrecherwerbung auskomme. "Zum anderen wollen wir natürlich auch aus Erlösgründen keine bloße Umwälzung von Geldern der anderen ProSiebenSat.1-Sender vornehmen", so Eckhardt.

Mehr zum Thema