Bereits zum 22. Mal bittet Günther Jauch prominente Kandidaten am kommenden Montag auf seinen Ratestuhl. Nun gab RTL bekannt, wer sich diesmal den maximal 15 Fragen bis zur Million stellen wird. Unter anderem trifft Jauch auf seinen "Stern TV"-Nachfolger Steffen Hallaschka. Auf die Frage, ob das eine besondere Konstellation sei, antwortet Hallaschka: "Ich glaube, das ist für Günther Jauch fast noch ein bisschen seltsamer als für mich. Das letzte Mal, als wir uns begegnet sind, habe ich eine Woche danach die Sendung übernommen."

Neben Hallaschka wird auch Barbara Schöneberger teilnehmen - die mit der Situation allerdings bereits bestens vertraut ist: Sie tritt nach 2003 und 2006 bereits zum dritten Mal an und schließt damit zu Anke Engelke und Hape Kerkeling auf. Bei ihren letzten beiden Auftritten erspielte sie einmal 64.000 und einmal 125.000 Euro. Dass Jauch die nächste "Wetten, dass..?"-Moderatorin zu Gast hat, erscheint übrigens eher unwahrscheinlich. Schöneberger: "Bisher hat mich noch keiner angerufen, aber ich habe das jetzt so oft gelesen, dass ich dachte: Die werden das schon irgendwie wissen. Ich rechne fest damit, dass das ZDF sich in den nächsten Tagen meldet. Bisher haben die nur meine geheime Nummer nicht rausbekommen."

Im kommenden Promi-Special wird zudem auch wieder ein Duo gemeinsam um die Million spielen: Wilfried Gliem und Wolfgang Schwalm alias "Die Wildecker Herzbuben" versuchen ihr Glück. Zudem versucht Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk und Oliver Pocher zu treten: Nur diese beiden Prominenten schafften es bislang, die Million abzuräumen.