Mit dem bekannt verlässlichen Nachrichtenangebot und erfolgreichen Specials zur ANGA Cable in Köln, dem Eurovision Song Contest in Düsseldorf sowie ausführlicher Berichterstattung zu den Upfronts in New York und den LA Screenings in Los Angeles erzielte das Medienmagazin DWDL.de im Mai 2011 einen Reichweiten-Bestwert von 1,01 Millionen Visits. Erzielt wurde dieser Erfolg mit dem unveränderten Mix aus aktuellen Nachrichten, erläuternden Hintergründen, starken Meinungen und exklusiven Interviews. Zur weiteren Stärkung dieses redaktionellen Angebots investiert die DWDL.de GmbH in Inhalte - und die Köpfe dahinter.

Ab 6. Juni verstärkt Alexander Krei die Kölner DWDL.de-Redaktion. Krei ist bereits seit November 2009 freier Redakteur des Medienmagazins DWDL.de und ergänzt nun in Vollzeit vor Ort das Team in der Domstadt. Eine neue Aufgabe bei DWDL.de übernimmt wiederum Matthias Müller. Seit Februar 2008 leitete er das Marketing der DWDL.de GmbH. Diese Aufgabe übernimmt sein langjähriger Kollege im Marketing, Alexander Legge. Müller beobachtet ab Juni für DWDL.de den US-Markt aus New York City und betreut DWDL.de-Kooperationen in den USA.

Seit Jahren ist das Medienmagazin DWDL.de Medienpartner des New York Television Festivals und der International Emmy Awards. Mehrfach jährlich berichtet DWDL.de zudem aus Los Angeles, etwa von den LA Screenings oder den Primetime Emmy Awards. Basis der ausführlichen US-Berichterstattung ist das 2008 gestartete, wöchentliche US Update. Diese Rubrik wird ab dem 7. Juni wöchentlich um den "NY point of view", eine Kolumne von Matthias Müller ergänzt, die sich Programm und Marketing der US-Sender widmet.

"Man kann viel Geld in Schnickschnack investieren. Oder in Inhalte. Uns fiel die Entscheidung nicht schwer. Ich freue mich, dass wir mit Alexander Krei am Standort Köln einen neuen Kollegen in Vollzeit für die Redaktion gewinnen konnten. Und verbunden mit einem Dank für seine Leistungen im Marketing der DWDL.de GmbH freuen wir uns auf eine weitere interessante Perspektive in der USA-Berichterstattung durch die neue Kolumne von Matthias Müller aus New York City", erklärt DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath.

Nach dem im Ergebnis erfolgreichen Komplett-Relaunch des Webangebots und der Übernahme der Mehrheit des Unternehmens durch DWDL.de-Gründer Thomas Lückerath ist diese ausgebaute redaktionelle Aufstellung ein weiterer wichtiger Schritt in diesem Jahr, um das Medienmagazin DWDL.de fit zu machen für den 10. Geburtstag in diesem Herbst.