Auch wenn es viele bereits für die letzte Sendung hielten: Das Sommerspecial von "Wetten, dass..?" war noch nicht die Abschieds-Ausgabe von Thomas Gottschalk - im Herbst werden noch drei weitere Sendungen folgen, ehe sich der 61-Jährige endgültig von dem ZDF-Klassiker verabschieden wird. Die Frage, wie es mit Michelle Hunziker weitergehen wird, ist indes noch nicht beantwortet.
Der Mainzer Sender ließ jedoch bereits kurz nach Gottschalks Abschieds-Bekanntmachung verlauten, weiter mit Hunziker zusammenarbeiten zu wollen. Möglich ist offenbar auch ein Verbleib bei "Wetten, dass..?". "Das ZDF hat mich gefragt, ob ich weiter bei 'Wetten, dass..?' dabei sein möchte", sagte Hunziker der "Bild"-Zeitung. "Ich muss mir diese Entscheidung sehr gut überlegen, weil ich sehr großen Respekt vor Thomas habe und ihm sehr dankbar bin."
ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner lobte Hunziker jedenfalls schon mal in höchsten Tönen. "Michelle hat bei 'Wetten, dass..?' gezeigt, wie vielseitig sie ist. Wegen ihrer Spontanität und Natürlichkeit haben sie die Zuschauer sofort ins Herz geschlossen." Hunziker selbst will dem ZDF wohl in jedem Fall treu bleiben. "Wir wollen einen Film machen und es wird an einer eigenen Show für mich gearbeitet", so die 34-Jährige in der "Bild". Wer Gottschalks Nachfolger bei "Wetten, dass..?" werden soll, steht unterdessen noch nicht fest.
Zwar hatte der künftige ZDF-Intendant Thomas Bellut am Wochenende im "Spiegel" gesagt, mit zwei Moderatoren Gespräche zu führen und gleichzeitig lobende Worte für Hape Kerkeling und Jörg Pilawa gefunden - doch daraus auf den neuen Moderator von "Wetten, dass..?" schließen zu wollen, erscheint zum jetzigen Zeitpunkt etwas verfrüht.