Zum Saison-Start der 2. Fußball-Bundesliga entdeckt Sky die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter für sich. Unter dem Namen "Dein Sky Sport" ist der Bezahlsender künftig auf beiden Plattformen vertreten - Fans können sich unter dem Motto "Unsere Saison ist Deine Saison" fortan aktiv in die Berichterstattung des Senders einbringen. Zuvor hatte Sky für seine Sendung "Zapping" bereits eine eigene Facebook-Seite eingerichtet.
Unter www.facebook.com/DeinSkySport und www.twitter.com/DeinSkySport geben die Reporter von Sky fortan zusätzliche Informationen und einen Blick hinter die Kulissen. Zudem können Fußballfans den Experten Fragen stellen, miteinander diskutieren und an Votings teilnehmen - der Fokus liegt jedoch auf dem gesamten Sport-Angebot von Sky. Die Redaktion will die Meinungen der Fans aufgreifen und sie in die Live-Sendungen integrieren.
Carsten Schmidt, Sky Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet: "Der Kontakt zu den Fans hatte für Sky schon immer eine sehr große Bedeutung. Mit unserem neuen Social-Media-Auftritt werden wir den Dialog weiter intensivieren. 'Dein Sky Sport' gibt der Meinung der Fans in Zukunft ein noch größeres Gewicht. Damit machen wir die Sportfans zu einem Teil unseres Live-Programms." Sky kündigte zudem an, in den kommenden Wochen schrittweise weitere Funktionen und Features wie etwa Fan-Wettbewerbe, die über die Plattform ausgetragen werden, starten zu wollen.