Das Vierte versucht weiterhin, quasi fast ohne eigenes Programm seinen Sendebetrieb aufrecht zu erhalten und arrangiert dafür Programmfenster von Anixe, die tagsüber zumindest dafür sorgen, dass zwischen Teleshopping und Lebensberatung noch "normale" Sendungen laufen, neu. Die bislang täglich am Vorabend unter dem Label "Anixe Family" ausgestrahlten Sendungen entfallen unter der Woche und bleiben nur noch samstags und sonntags um 18:30 Uhr für je eine Stunde im Programm. Dafür wird am Nachmittag eine weitere Schiene mit Kinderprogramm unter dem Label "Anixe Kids" eingeführt.
So werden ab dem 1. August zwischen 13 und 16 Uhr diverse Zeichentrick-Klassiker zu sehen sein, darunter "Enid Blyton - Die verwegenen Vier", "He-Man", "Marshall Bravestar" und "Ghostbusters". Der morgendliche Anixe Kids-Block wird im Gegenzug allerdings um eine Stunde gekürzt und ist nur noch zwischen 7 und 9 Uhr zu sehen. Dort laufen Serien wie "Sharky und George", "Lassie" und "Akte Zack".
An eigenem Programm abseits von Teleshopping und Lebensberatung hat Das Vierte tagsüber nur "Zorro" und "Tarzan" im Programm. Die Serien werden zum einen zwischen 9 und 10 Uhr am Morgen wiederholt und zum anderen um 17:30 Uhr bzw. 19 Uhr für je eine halbe Stunde inmitten der langen Teleshopping-Strecken eingestreut. Ausnahme ist der Mittwoch: Dort läuft etwas unvermittelt um 17:30 Uhr "Neues aus der Medizin" und um 19 Uhr "Abenteuer Ozean". In der Primetime kommt an diesem Abend übrigens statt eines Films die Serie "Sea Patrol". Von der Serien-Schiene am späten Abend hat sich Das Vierte indes schon vor längerem getrennt. Nach dem Primetime-Film wechseln sich somit längst nur noch Teleshopping und Sexy Clips ab.