Der Frauensender Sixx wird auch in der kommenden Saison seine Mischung aus Serien, Spielfilmen und Dokus nicht verändern, darunter auch so manche Erstausstrahlung. So sollen die US-Serien "Drop Dead Diva", "What about Brian" und die Sitcom "My Boys" bei Sixx ihre Premiere feiern, zudem gibt es mit "Gossip Girl", "Brothers & Sisters" und "90210" wie schon bisher Serien zu sehen, die bei der großen Schwester ProSieben keine Chance hatten.

Ebenfalls im Programm befinden sich "Melrose Place", "The Real Housewives of New York City", Sue Thomas" und  "Moonlight". Neu ist allerdings, dass sich Sixx künftig nicht nur um die "Hühner" - mit denen man in den Trailern immer kokettiert - kümmern möchte, sondern auch um die Küken: Mit "Cartoonito" startet am 3. September 2011 ein Kinderprogramm, das Cartoons wie "Geschichten aus der Feuerwache" und "Puppy in my Pocket" als deutsche Free-TV-Premiere zeigt. Zudem sollen die Tierserie "Die Pfotenbande" mit Emma, Lilli und Luna Schweiger sowie kinderaffine Spielfilme das Programm abrunden.

 

Hinzu kommen neue Folgen von "Sixx - Das Magazin" sowie die neue Show "Fashiontrixx" mit Daisy Dee, die zuletzt bei Viva zu sehen war. Ab dem 30. August findet das Format nun also bei Sixx eine neue Heimat. Bereits am 30. Juli 2011 moderiert Daisy Dee auf Sixx den "Bunte New Faces Award Fashion 2011". "Wir freuen uns sehr, dass die Zuschauer Sixx innerhalb eines Jahres so gut angenommen haben und unser Programm lieben", sagt Senderchefin Katja Hofem-Best. Der Erfolg verpflichte allerdings. "Deshalb bieten wir unseren Zuschauern in der TV-Saison 2011/2012 mehr Programmstunden in deutscher Erstausstrahlung als im ersten Jahr."

Um künftig mehr Zuschauer erreichen zu können, will Sixx seine Reichweite in Zukunft deutlich ausbauen. Das Ziel laute "Sixx für alle", so Hofem-Best am Mittwoch bei der Programmpräsentation für die kommende Saison. Derzeit empfangen bereits mehr als 25 Millionen Haushalte das Programm des noch jungen Senders, die technische Reichweite liegt damit bei rund 70 Prozent.