Gestartet ist die Serie "Cougar Town" mit der aus "Friends" bekannten Courteney Cox in der Hauptrolle einst bei Sat.1 noch recht ordentlich, im Laufe der Zeit sanken die Quoten aber ab - und aufgrund der neuen Krimi-Programmierung am Sonntagabend fiel der Sendeplatz inzwischen ohnehin weg. Vor kurzem wechselte die Serie daher zu ProSieben - wo sie sich mittwochs im Anschluss an "Private Practice" um 22:15 Uhr aber ebenfalls nur enttäuschend schlug.
ProSieben zog Konsequenzen und zeigt die Serie seit dieser Woche nun erst gegen 23:15 Uhr. Zuvor werden Wiederholungen von "How I Met your Mother" eingeschoben. Doch auch auf dem späteren Sendeplatz lief es schlecht, der Marktanteil lag bei zunächst 10,2 und für Folge 2 dann sogar nur noch 9,4 Prozent. Wer die letzten sechs Folgen der zweiten Staffel sehen will, muss daher noch länger wach bleiben.
Die laufen am 24. und 31. August jeweils in Dreierpacks sogar erst ab 0:10 Uhr. Das Staffel-Finale wird somit erst gegen 1:30 Uhr nachts zu sehen sein. Anlass für die Verlegung: An diesen beiden Tagen zeigt ProSieben um 22:15 Uhr "Die Alm", "How I met your mother" verschiebt sich damit auf den Sendeplatz gegen 23:15 Uhr.