Deutliche Aussage
Sat.1: Bartl würde "Wochenshow" gerne fortsetzen
© Sat.1
Als am Mittwochabend in München auch das Sat.1-Programm der nächsten Saison vorgestellt wurde, war die Zukunft der "Wochenshow" noch ungewiss. Doch inzwischen stehen die Zeichen offenbar recht gut für das Format.
Die Einschaltquoten und Kritiken waren durchwachsen und die Zukunft der wiederbelebten "Wochenshow" damit bis zuletzt fraglich. Auch bei der Programmpräsentation von ProSiebenSat.1 TV Deutschland am Mittwochabend in München gab es keine klare Ansage dazu, ob das Format nun fortgesetzt wird oder nicht. Auf der Bühne sagte Harald Schmidt als Führer durch die Sat.1-Präsentation nichts dazu. Auf Nachfrage hieß es bei Sat.1 zunächst, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, während in dem am Ende des Abends ausgeteilten Programmguide für die kommende Saison gleich mal neue Folgen der "Wochenshow" angekündigt werden.
Damit ist die Verwirrung komplett. Was ist nun Stand der Dinge bei der "Wochenshow"? DWDL.de fragte bei Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl nach, der am Freitag mitteilte: "Acht Folgen sind für die Entwicklung eines Comedy-Kults natürlich wenig. Comedy braucht Zeit. Das haben wir bei vielen Comedyformaten gelernt. Selbst große Hitformate wie beispielsweise die 'Bullyparade' haben eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Deshalb befinden wir uns mit dem Produzenten in Gesprächen über eine Fortsetzung. Eine Entscheidung steht aber noch aus." Für ein Statement während laufender Gespräche ist das schon ein deutliches Signal in Richtung Fortsetzung. Nach DWDL.de-Informationen soll eine Entscheidung in den kommenden beiden Wochen fallen.
Sat.1: Bartl würde "Wochenshow" gerne fortsetzen
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/32127/sat1_bartl_wrde_wochenshow_gerne_fortsetzen/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021