"Geldidee" mit neuem Konzept und neuem Chefredakteur
Das Wirtschaftsmagazin "Geldidee" aus der Bauer Verlagsgruppe startet mit einer großen Qualitätsoffensive in den Herbst und übernimmt die redaktionelle Produktion des Titels wieder selbst. Unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Dr. Christian Fälschle wird "Geldidee" künftig verstärkt die Hintergründe aktueller Wirtschaftsthemen beleuchten.
Dieser Ausrichtung wird der Erscheinungsrhythmus angepasst. "Geldidee" erscheint ab sofort monatlich, nicht mehr wie bisher alle 14 Tage. Die Bauer Verlagsgruppe und der bisherige redaktionelle Dienstleister der "Geldidee", BrunoMedia GmbH, sind übereingekommen, die Zusammenarbeit in freundschaftlichem Einvernehmen zu beenden.
Dr. Walter Berning, Verlagsleiter "Geldidee" und "Wertpapier": "Wir bedanken uns bei Ralf-Dieter Brunowsky, bisher Herausgeber von "Geldidee", für die faire Zusammenarbeit." Die künftige Konzeption des Titels erläutert Chefredakteur Dr. Fälschle: "Wir erläutern die Auswirkungen wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen für den Einzelnen und bieten unseren Lesern relevanten Nutzwert; insbesondere auch für ihre privaten Finanzen."
Dr. Christian Fälschle wird die redaktionelle Verantwortung für "Geldidee" am neuen Redaktionssitz Düsseldorf zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur von "Wertpapier" wahrnehmen. Dr. Walter Berning: "Düsseldorf wird zum Standort der Wirtschaftsjournalisten aus der Bauer Verlagsgruppe. Indem wir unsere Aktivitäten hier bündeln, können wir neue Synergiepotenziale erschließen."
Zum Start der völlig überarbeiteten Ausgabe am 20. Oktober 2004 wird kräftig in die Ausstattung des Heftes investiert. Mit 70-Gramm-LWC- Papier, einem 150-Gramm-Umschlag und Klebebindung sowie deutlich mehr Seiten unterstreicht das hochwertige Outfit den neuen redaktionellen Anspruch.