Auch nach dem Ende der zunächst auf fünf Folgen angelegten Staffel von "SOS Garten" wird Sat.1-Neuzugang Andrea Göpel im sonntäglichen Vorabendprogramm zu sehen sein. Ab dem 11. September 2011 strahlt Sat.1 jeweils sonntags um 18:00 Uhr die Dokusoap "Alarm!" aus, in der Menschen in ungewöhnlichen Situationen gezeigt werden.

In den ersten fünf Ausgaben dreht sich alles um "Messie-Alarm!". Hierbei geht es um Menschen, die in Müll und Chaos leben und sich damit ins gesellschaftliche Abseits manövriert haben. Mit Messie-Einsätzen konnte RTL in der Vergangenheit im Rahmen von "Einsatz in vier Wänden - Spezial" bereits große Erfolge feiern, zudem ist derzeit auch "Das Messie-Team" bei RTL II stark gefragt.

Im Anschluss an die fünf "Messie-Alarm!"-Ausgaben sollen weitere Ableger der Reihe mit Andrea Göpel folgen: Geplant sind "Kilo-Alarm!" und "Liebes-Alarm!". Im Rahmen der Sendungen versuchen die Betroffenen versuchen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und legen sich gemeinsam mit ihren Familien und den Profis ins Zeug, um ihre Ziele zu erreichen.

Kurios: Am 18. September startet Sat.1 auf dem Sendeplatz am Sonntag um 19:00 Uhr mit "Babyalarm! Tenniemütter in Not" ein weiteres Alarm-Format, das jedoch nicht zur "Alarm!"-Reihe mit Andrea Göpel zählt. Von der Dokusoap über junge Mütter sind zunächst sechs Folgen geplant - mit einem ähnlichen Format feierte jüngst übrigens RTL II bereits respektable Erfolge.