Nach siebenjähriger Pause wagt sich ProSieben ab Samstag wieder auf "Die Alm" und hat dafür sogar einen Kandidaten mehr als ursprünglich geplant verpflichten können. Insgesamt werden nun neun Prominente oder solche, die sich dafür halten, auf die Südtiroler Berghütte ziehen, um ein vermeintliches Luxusleben gegen Landluft und kaltes Wasser zu tauschen.

Mit dabei ist auch der frühere Bundesliga-Trainer Werner Lorant, der in der Vergangenheit nur selten für einen Spruch verlegen war. Auch "Checker" Thomas Karaoglan, einst Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar", zieht für ProSieben auf die "Alm" - zuletzt mischte der 18-Jährige bereits die RTL-Show "Let's dance" auf. dem früheren "Topmodel"-Juror Mit Rolf Scheider ist zudem ein weiterer Promi am Start, der bei RTL auf die Tanzfläche ging.

Noch nicht bekannt war die bislang die Teilnahme von Kathy Kelly, die einst Teil der legendären "Kelly Family" war. ein Die weiteren Kandidaten der Show sind die ehemaligen "Topmodels" Tessa Bergmeier und Gina-Lisa Lohfink, die erst vor wenigen Tagen kurioserweise noch eine Nacht im "Big Brother"-Haus weilte und damit wohl mehr ProSieben in die Karten spielte als RTL II. Mit Charlotte Karlinder, Ex-Frau des Dschungelkönigs Peer Kusmagk, Carsten Spengemann und Manni Ludolf ist die Besetzung komplett.

Bleibt die spannende Frage, ob es ProSieben gelingen kann, an den großen Quoten-Erfolg der ersten Staffel anzuknüpfen. Als der Sender vor sieben Jahren schon einmal "Promischweiß und Edelweiß" im Programm hatte, lag der durchschnittliche Marktanteil bei 18 Prozent in der Zielgruppe. Die jüngsten Rekord-Quoten des RTL-Dschungelcamps dürften die Macher von ProSieben zu einer Neuauflage bewogen haben.