Seit einigen Wochen stehen mit Xavier Naidoo und Nena die ersten beiden Coaches der neuen Castingshow "The Voice of Germany" fest - seitdem ist es still geworden um das Format, das im Herbst bei ProSieben und Sat.1 auf Sendung gehen soll. Nun hat man auch die beiden weiteren Plätze in der Jury besetzt.

Rea Garvey, Sänger von Reamonn, und die Band The Bosshoss sollen nach Gesangstalenten suchen - The Bosshoss teilen sich dabei übrigens einen Doppelsitz. Die sogenannten "Blind Auditions", bei denen die Coaches mit dem Rücken zur Bühne die Kandidaten alleine anhand ihres Gesangs bewerten, werden übrigens bereits ab Sonntag aufgezeichnet. Wann genau "The Voice of Germany" starten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Bislang ist lediglich von einem Start im Herbst die Rede.

"Das Konzept der Show, das die Stimme - 'The Voice' - an Nummer eins setzt, reizt mich total", so Rea Garvey zu seiner neuen Aufgabe. "Es ist ein großer Vorteil, dass wir mit dem Rücken zu den Sängern sitzen: Nichts lenkt uns von ihrer Stimme ab. Wenn ich einen Künstler zum ersten Mal höre, ist für mich die entscheidende Frage: Will ich diese Stimme wieder hören? Das macht für mich den Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Sänger aus."

The Bosshoss: "Seit Jahren fördern wir junge Bands und Künstler. Wir sind überzeugt, dass wir hier eine echte Musikshow unterstützen, bei der es nicht nur um gute Stimmen geht, sondern auch um Persönlichkeit, Authentizität und Charisma. Wir sind keine Juroren, sondern Coaches. Es wird keine Freaks geben, sondern Talente. Dies ist bisher unvergleichlich und gerade deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir bei solch einem Format nicht fehlen dürfen."