Neues ProSieben-Boulevardmagazin hat einen Namen

Logo: ProSiebenWas das Medienmagazin DWDL bereits im Juli berichtete, wurde jetzt laut den Kollegen des Branchendienstes "Der Kontakter" auch von ProSieben-Sprecherin Susanne Lang bestätigt: Der Münchner Sender startet ein neues halbstündiges Boulevardmagazin um 18.30 Uhr.

Bereits seit einigen Wochen wird an der Zusammenstellung der Redaktion gearbeitet, die nach Informationen dieses Magazins zum größten Teil aus Redakteuren der weiteren ProSieben-Magazine "SAM" und "taff" besteht.

Ein Name für das neue Format wurde auch gefunden: Arbeitete man vor einigen Wochen noch mit dem Arbeitstitel "18:30", ist jetzt der wesentlich wahrscheinlichere Name "Prompt" im Gespräch. Starten soll das neue Vorabendformat bereits in gut anderthalb Monaten - also spätestens Mitte November.

Jocic: Vorabendprogramm ist "Visitenkarte des Senders"

Ende Juli hatte ProSieben-Chef Dejan Jocic bei der Präsentation des neuen ProSieben-Programms im Rahmen der SevenOneMedia-Veranstaltung "The Big Picture" in Düsseldorf verdeutlicht, dass das Vorabendprogramm für ihn die "Visitenkarte eines Senders" sei.

Bezüglich der Baustellen, die er bei ProSieben in dieser TV-Saison 04/05 anpacken will, sagte der ProSieben-Chef in Düsseldorf: "Dabei werden wir uns auf zwei Zeitschienen ganz besonders konzentrieren - die Access Prime, für mich die Visitenkarte eines Senders und die PrimeTime."

Allerdings sei man sich ProSieben bewusst, wie sensibel die Fangemeinden von Serien wie "Die Simpsons" auf Umprogrammierungen ihrer Lieblingssendungen reagieren, wie eine ProSieben-Sprecherin bereits nach dem ersten DWDL-Bericht gegenüber diesem Magazin versicherte.