RTL: Im November kommt "Bachelorette - Die Traumfrau"

Logo: RTL/DWDLIm letzten Jahr zeigte RTL uns die erste "Bachelor"-Staffel, in der Junggeselle Marcel nach seiner Traumfrau suchte und sie vermeintlich in der Schornsteinfegerin Juliane fand. Das Glück der beiden hielt freilich nur wenige Tage, doch da sich die Quoten nach einem schwachen Start sehr gut entwickelten und letztendlich bis zu 5,23 Millionen Zuschauer dabei waren, kündigte RTL bereits Anfang des Jahres eine weitere Staffel mit einer diesmal weiblichen "Bachelorette" an.

Ab 10. November ist es nun soweit. Immer mittwochs um 21.15 Uhr wird die 27jährige Monica insgesamt 7 Folgen lang nach ihrem Traummann suchen. Zur Auswahl hat sie dabei 25 Männer, die sie an der französischen Côte d'Azur in Einzel- und Gruppendates kennenlernen wird. Auch ein altbekanntes Ritual aus der ersten Staffel ist diesmal wieder mit dabei: Die "Nacht der Rosen", in der sie durch das Anstecken von Rosen ans Revers festlegt, wen sie näher kennen lernen möchte und wer die Heimreise antreten muss.

Die letzten drei "Bewerber" werden mit ihr dann "Traumdates" an, so RTL, "zauberhaften Orten außerhalb Frankreichs" verbringen, zwei davon wird Monica schließlich ihren Eltern vorstellen aus denen sie letztendlich kurz vor Weihnachten ihren Traummann auswählt. Moderiert wird die Show wie schon in der ersten Staffel wieder von Arne Jessen.