Vox bringt am 7. November die Serie "Leverage" auf dem Bildschirm zurück - allerdings müssen sich die Fans der Serie an einen neuen Sendeplatz gewöhnen: Die neuen Folgen laufen immer montags um 22:10 Uhr und ersetzen somit die Wiederholungen von "Life", die derzeit erfolgreich auf diesem Sendeplatz zu sehen sind.

Die Serie handelt von einer Gruppe aus professionellen Dieben, Hackern und Lügnern, die mit dem genialen Strategen Nathan Ford an der Spitze gegen betrügerische Großkonzerne und ähnliches zu Felde ziehen. Zum Auftakt der zweiten Staffel droht allerdings mit Nathan Ford der Kopf der Gruppe auszusteigen.

Die erste Staffel hatte Vox im vergangenen Jahr am Mittwochabend ebenfalls gegen 22:15 Uhr gezeigt. Die Marktanteile lagen damals im Schnitt knapp über der 10-Prozent-Marke und damit für Vox auf einem erfreulich guten Niveau. Anders als bei vielen anderen Vox-Serien droht bei "Leverage" vorerst kein Nachschub-Problem: In den USA wird derzeit bereits die vierte Staffel produziert, eine fünfte Staffel ist bestellt.